Auszeit für Frauen…

…vom 8. Bis 12. Mai 2024 im Geistlichen Zentrum in St. Peter.
„Kraft und Würde sind ihr Gewand und sie lacht des kommenden Tages …“ ist das Thema. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ – so heißt es im Grundgesetz. Unantastbar?
Im Buch der Sprüche finden wir ein Bild dazu, das sehr konkret wird: Würde braucht Kraft.
Die Würde wird wie ein Gewand, wie ein Kleidungsstück beschrieben, das sichtbare Spuren aus den Erfahrungen des eigenen Lebens und dem Leben der andern trägt.
Wie können wir die Würde im Alltag wirken lassen und einander in Würde begegnen?
Mehr dazu unter: https://www.ekiba.de/frauen und dann unter „Fortbildungen / Termine / Reisen“ suchen – dabei finden Sie auch zahlreiche weitere Angebote.

aktuelle Termine

Montag, 15. Juli 2024 19:45 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus Ottoschwanden Mittwoch, 17. Juli 2024 19:30 Uhr Bibellesen im Gemeindehaus Keppenbach  Seniorengeburtstage Pfarrerin Irene Haßler besucht

Weiterlesen »