Jugendarbeit

Die Minijungschar für alle Kinder ab 3 Jahren bis 1. Klasse findet jeden Dienstag, außer in den Ferien, von 16 bis 17 Uhr im Gemeindehaus Ottoschwanden statt. Dort spielen, singen und basteln wir gemeinsam und hören spannende Geschichten aus der Bibel.

Kontakt:      EC-Jugendreferentin Elisa Heldt
Tel:               07641 9488500
Handy:         01575 0167446
E-Mail:         elisaheldt@swdec.de
Wann:           dienstags, 16:00 – 17:00 Uhr (nicht in den Ferien)

“Du fragst dich was ist eine Mädchen-Jungschar?
Wir sind eine reine Mädels-Gruppe und treffen uns jeden Freitag von 15:30 Uhr bis 17 Uhr im Gemeindehaus Ottoschwanden.
Wir singen, basteln, spielen gemeinsam Spiele und lernen Jesus näher kennen.
Die Jungschar hat das Jahr über einiges an Action zu bieten, z.B.
Jungschartag
Jungscharübernachtung
gemeinsames backen…

Bist du zwischen 7 & 13 Jahren, dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf Dich!”

Kontakt:      Stefanie Blust
Handy:         0174 8147836
E-Mail:        
sblust@web.de
Wann:          freitags, 15:30 – 17:00 Uhr (nicht in den Ferien)

Jeden Freitag von 16-17:30 Uhr, außer in den Ferien, wollen wir uns mit Jungs von der 2. Bis 7. Klasse im Gemeindehaus Mußbach zur Bubenjungschar treffen. Dort werden wir (Action-)Spiele spielen, uns viel bewegen, Gemeinschaft haben und Geschichten aus der Bibel kennenlernen. Derzeit pausiert diese Jungschar, aber wenn du Interesse hast, dann melde dich bei Elisa Heldt.

Kontakt:      EC-Jugendreferentin Elisa Heldt
Tel:              07641 9488500
Handy:        01575 0167446
E-Mail:        elisaheldt@swdec.de
Wann:          freitags, 16:00 – 17:30 Uhr (nicht in den Ferien)   

 

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt? Und du fragst dich, was dich im Teenkreis erwartet?

Wir verraten es dir!
Ein normaler Teenkreis sieht ungefähr so aus: Ankommen ab 18.45 Uhr. Los geht’s dann um 19 Uhr mit Spielen von aktionsreich bis ganz chillig. Weiter gehts mit Zeit für Musik, Worship, Gebet und einer kurzen Andacht, um unseren großen Gott immer besser kennen zu lernen. Anschließend darfst du noch zum quatschen und kickern bleiben. Wir würden uns freuen, wenn du vorbei schaust. 

Kontaktperson:      Tobias Hauber 
Handy:                     0175-4904971
E-Mail:                     tobiashauber10@gmail.com
Wann:                       mittwochs, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr (nicht in den Ferien)

 

Schnitzeljagd per App

Wir vom Teenkreis Freiamt haben eine digital Schnitzeljagd erstellt, diese darf gerne von jedem genutzt werden.Wie das geht? Lade die App Actionbound herunter und suche unter „Bound finden“ nach Teenkreis Freiamt oder klick dich rein unter: https://actionbound.com/bound/tkfreiamt

Tipp: Am besten ist es, du lädst den Bound vorab Zuhause im WLAN herunter, dann sparst du unterwegs Datenvolumen.

Dauer: ca. 60 Minuten

Startpunkt: Am Gemeindehaus in Ottoschwanden

Damit eure Freunde die Schnitzeljagd auch erleben können, bitten wir euch Verstecktes nicht mitzunehmen und im Versteck zu belassen. Zudem bitten wir euch, die aktuellen Abstandsregeln einzuhalten und die Jagd nur zu zweit, das heißt mit einem Freund oder einer Freundin oder alternativ mit Personen aus deinem Haushalt durchzuführen. Los geht es! Starte jetzt in der App Actionbound die Schnitzeljagd. Bei Fragen und Problemen während der Schnitzeljagd kannst du dich an Tobias Hauber (0175 4904971) oder Christina Jäger (0151 57764629) wenden.

Wir wünschen viel Spaß!

Teenkreis Freiamt

Was ist eigentlich dieses J-Team? Hier die Antwort: Das J-Team ist ein Treffen für alle Jugendlichen und Junge Erwachsenen ab 16 Jahren. Wir treffen uns jeden Dienstag, außer in den Ferien, ab 19 Uhr im Gemeindehaus Ottoschwanden. Dort verbringen wir gemeinsam Zeit, tauschen uns persönlich aus, schauen zusammen in die Bibel, singen und beten. Immer mal wieder gibt es auch besondere Aktionen und Ausflüge, wie z.B. bowlen und gemeinsam essen. Wir freuen uns auf dich, wenn du mal vorbeischaust!

Kontakt:      EC-Jugendreferentin Elisa Heldt
Tel:              07641 9488500
Handy:        01575 0167446
E-Mail:        elisaheldt@swdec.de
Wann:         dienstags, ab 19 Uhr (nicht in den Ferien)

Küsterstelle Kirche Mußbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Freiamt hat eine Stelle mit geringfügiger Anstellung für den Küsterdienst in der Kirche Mußbach. Wir suchen jemanden, der im Nebenverdienst unsere Gottesdienste

Weiterlesen »